Wie einfach kann es sein?

24.95

Einzigartige Lektionen des Profifußballs: hinter den Kulissen mit Raymond Verheijen

Raymond Verheijen (1971) erregt seit Jahren in den Medien und auf Twitter Aufmerksamkeit mit seinen pädagogischen und gelegentlich provokativen Äußerungen über den Konservatismus und den Mangel an Bildung in der Fußballwelt. Manche halten ihn für einen Besserwisser, doch seine bahnbrechenden Methoden basieren auf objektiven Erkenntnissen und erweisen sich immer wieder als wirksam.

Category:

Raymond Verheijen (1971) erregt seit Jahren in den Medien und auf Twitter Aufmerksamkeit mit seinen pädagogischen und gelegentlich provokativen Äußerungen über den Konservatismus und den Mangel an Bildung in der Fußballwelt. Manche halten ihn für einen Besserwisser, doch seine bahnbrechenden Methoden basieren auf objektiven Erkenntnissen und erweisen sich immer wieder als wirksam. Er hat Mannschaften wie den FC Barcelona, FC Chelsea und Manchester City trainiert und beraten und ist seit der EM 2000 der einzige Trainer im internationalen Fußball, der an allen Europameisterschaften und Weltmeisterschaften, mit den Nationalmannschaften aus den Niederlanden, Südkorea, Russland und Argentinien, teilgenommen hat.

Im Jahr 2009 gründete Verheijen die World Football Academy, um eine Revolution in der konservativen Fußballwelt auf allen Kontinenten in Gang zu setzen. In seinen hochgelobten Kursen bildet er Trainer weltweit über die fußballspezifischen Prinzipien aus. In „Wie einfach kann es sein?“ erklärt er dies an einfachen Beispielen und in verständlicher Sprache nun auch der breiten Öffentlichkeit. Dabei erzählt Verheijen auch viele amüsante und überraschende Anekdoten über die Fußballwelt und die Persönlichkeiten, mit denen er gearbeitet hat. Im Jahr 2019 wurde aus der World Football Academy die Football Coach Evolution (FCE) als Teil unserer Mission, die Messlatte in der Trainerausbildung höher zu legen.

Product details

  • Subtitle: Einzigartige Lektionen des Profifußballs: hinter den Kulissen mit Raymond Verheijen
  • Author(s): Frank van Kolfschooten, Raymond Verheijen
  • Language: Deutsch
  • Product details: 304 pages, Paperback
  • ISBN13: 9789083070933
  • Published: 2020
  • Publisher: Football Coach Evolution

Additional information

Weight 0.5 kg
Dimensions 21 × 13.5 × 2.2 cm